SC Lüstringen - VfL Osnabrück


Datum: 24.06.2018
Ground: Sportplatz Königsfeld
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Begegnung: SC Lüstringen - VfL Osnabrück
Zuschauer: 699
Eintritt: 3€ (ermäßigt)
Bier: 2€


Neue Saison, neues Glück?

Es war wieder so weit. Die neue Saison wurde mit dem ersten Testspiel des VfL eingeläutet. Ein kompletter Kaderumbruch mit relativ namhaften Neuzugängen wie Farrona Pulido oder Blacha lässt doch einiges hoffen.
Ich wurde nicht enttäuscht. Der Vfl bestimmte von Beginn an das Spiel und strickte sich einen feinen Spielzug nach dem anderen zurecht. Gut, der Gegner spielt in der Bezirksliga, dennoch konnte man erkennen, dass da auf jeden Fall etwas mehr gehen kann im nächsten Spieljahr. Weniger steht ja auch nicht zur Alternative. Die Neuzugänge wirkten frisch und angriffslustig. Aufgrund meiner Torwartvergangenheit hätte ich gerne unseren neuen Torhüter Körber etwas mehr in Aktion gesehen, um seine Fähigkeiten einschätzen zu können. Dem war leider nicht so, aber das wird schon noch.
699 Zuschauer (lt. Durchsage) schauten sich den Sonntags-Kick an. Diese fanden sich im, wie die Lüstringer zu sagen pflegten, Königsfeld ein. Der Sportplatz hat sehr wenig Ausbau. Auf der einen Seite steht das Kabinengebäude, dass durch seine leicht marode (Liebe Lüstringer, das meine ich als Kompliment!) Beschaffenheit etwas Charme versprühen kann. Wesentlich besser sind aber die gegenüberliegenden, von Gras überwucherten Stufen (zwei an der Zahl). Mit so einem Leckerchen hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Auf dem Grün wurde derweil das ein oder andere Tor geschossen, was dann für einen 0:8 Endstand für meine Lila-Weißen sorgte. Damit kamen wir nicht ganz an das 20:0 des FCC aus Jena ran, aber zufrieden dürfen wir allemal sein.
Das nächste Testspiel für mich steht dann am 30.06.2018 an, gegen die Reserve des BVB.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

TuS Komet Arsten - JFV Bremen