Delbrücker SC - SC Paderborn


Datum: 30.06.2018
Ground: Stadion Laumeskamp
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Begegnung: Delbrücker SC - SC Paderborn
Zuschauer: 1.200
Eintritt: 6€ (ermäßigt)


Naturbewusst wie eh und je.

Ein etwas deutlicheres Spiel, als in Glane (siehe vorherigen Bericht), bekamen wir in Delbrück zu sehen. Dort testete der Zweitligist aus Paderborn gegen den Westfalenligisten aus Delbrück. Es war eine einzige Abfertigung der Heimelf, die sich in keinem Zeitpunkt zu helfen wusste. Das logische Endergebnis war nach 90 Minuten ein 0:9 aus Sicht der Gastgeber.
Spannung im Spiel wurde also vergeblich gesucht. Dafür entschädigte der Ground mich wie gewohnt gerne.
Das Stadion Laumeskamp braucht sich mit einer Kapazität von 4.000 nicht zu verstecken. Mit Ausnahme einer Hintertorseite sind rundherum Ausbauten zu finden. An zwei der drei Seiten befinden sich standardmäßige, nicht besonders große, Stehplätze inklusive Wellenbrechern. Auffallender ist aber die Tribüne. Diese ist mit ihrer Blechoptik definitiv erstmal gewöhnungsbedürftig. Ein Pluspunkt sind dann aber wiederum die Holzbänke, auf denen die Zuschauer dort Plaz nehmen dürfen (Für diesen Bereich kostete ein Vollzahler-Ticket 12€!!). Trotz allem herrschte in Delbrück eine schöne Atmosphäre, wenn man alle Belange zusammenzieht.

Nach diesem Kick ging es weiter mit der Fahrt. Das ist nun der Punkt, an dem ich zu dem Titel dieses Berichtes zurückkehre. Naturbewusstheit. Wir fuhren die in der Nähe liegende Quelle der Ems an. Ich freute mich darauf beinahe wie ein kleines Kind, da ich noch nie den Ursprung eines Flusses gesehen hatte. Nach gefühlt ewigem Fußmarsch (die Quelle lag weit entfernt vom Parkplatz) kamen wir endlich an. Da musste man dann erstmal suchen. Wo ist denn dieses Monstrum, dass einen so großen Fluss entstehen lässt? Dieses Monstrum existiert nämlich nicht. Die Quelle wirkt mehr wie eine Pfütze, die nach einem Regenschauer übrig geblieben ist. Das mal gesehen oder kennengelernt zu haben war alles in allem aber einfach interessant.
Nach diesem Sightseeing endete unsere Tour schließlich und wir fuhren wieder Richtung Heimat.














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Döbelner SC - Eintracht Leipzig-Süd