FC Eintracht Rheine - SC Preußen Münster
Datum: 15.07.2018
Ground: Sportpark Altenrheine
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Begegnung: FC Eintracht Rheine (1. Herren) - SC Preußen Münster (A-Jgd)
Zuschauer: ca. 150
Eintritt: 0€
In diesem Testspiel trat ein Herren-Oberligist gegen einen A-Jugend-Bundesligisten an. Wie man das nun auseinander rechnet, muss sich jeder selber überlegen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das Spiel auf Augenhöhe statt fand. Zur Halbzeit führte Münster mit 0:3 gegen die Hausherren, wobei zu dem Zeitpunkt auch ein 3:3 gerecht gewesen wäre. Das Endergebnis relativierte den Halbzeitstand etwas. Es lautete 2:3 für die Münsteraner.
Das Spiel wurde im Sportpark Altenrheine ausgetragen. Der Grund für die Wahl dieses Spielortes erschließt sich mir nicht, da der FCE 5km weiter seine eigene Hütte stehen hat. Das Stadion in Altenrheine hat einen Ausbau in Form der normalen Blechtribüne. Diese wurde 2009 hochgezogen. Neben der Tribüne ist ein kleiner Hügel, der heute auch als Sitzfläche fungierte. An einem Gerätebunker abseits des Platzes war ein schönes Graffiti mit dem Vereinskürzel des SC Altenrheine angebracht.
Gegen Mitte der zweiten Halbzeit konnte man dann von der Tribüne dichten, schwarzen Rauch aufsteigen sehen. Sicher war zu dem Zeitpunkt, irgendwas brennt, aber was genau wusste niemand. Die Unwissenheit hielt nicht lange, da der Landfunk wieder mal auf der höchsten Frequenz geschaltet war. Ein Schweinestall unweit des Platzes hatte aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Laut ersten Medienberichten sollen rund 8.000 Schweine in dem Feuer verendet seien. Dazu soll noch ein riesiger Vorrat von Öl Feuer gefangen haben, was die Löscharbeiten für die Einsatzkräfte erschwert haben soll. Auch zwei Feuerwehrleute sollen bei dem Einsatz verletzt worden seien.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen