Grün-Weiß Nottuln - Vorwärts Nordhorn


Datum: 14.07.2018
Ground: Augenklinik-Ahaus-Arena (früher: Stadtparkstadion)
Wettbewerb: Eintracht-Pokal
Begegnung: DJK SV Grün-Weiß Nottuln - SV Vorwärts Nordhorn
Zuschauer: ca. 75
Eintritt: 4€
Bier: 1,70€ (0,2)


Ein Pokal-Wettbewerb mit Testspielcharakter fand u.a. am Samstag in Ahaus statt. Der Eintracht-Pokal wurde unter insgesamt acht Mannschaften ausgespielt. Gastgeber war dementsprechend Eintracht Ahaus. Es gibt zwei Gruppen mit je vier Teams, die versuchen sich in die K.O. Runde zu spielen. Das Teilnehmerfeld war durchaus hochkarätig besetzt mit Mannschaften von der Landesliga bis in die Westfalenliga.

Bei meinem Spiel stießen die beiden Landesligisten Nottuln und Nordhorn aufeinander. Das Duell spielte sich durchaus auf Augenhöhe ab. Schlussendlich konnte sich Nottuln jedoch mit 2:1 gegen die Niedersachsen durchsetzen. Das Ergebnis hätte gut und gerne auch andersrum dort stehen können. Es ging lediglich um Nuancen.

Ausgetragen wurde der Pokal auf dem Haupt- und Nebenplatz der Augenklinik-Ahaus-Arena. Der Sportpark liegt inmitten von Bäumen. Egal, wo das Auge hinschaut, man sieht überall nur Bäume. Dieses beengende Gefühl hatte durchaus für Wiedererkennungswert gesorgt. Der Hauptplatz ist an zwei Seiten mit Tribünen ausgestattet. Diese sind die beiden standardmäßigen Sitz- und Stehtribünen. Auffallend war der Turm des Stadionsprechers, der zwischen den beiden Plätzen stand. Bei zeitgleicher Austragung musste er ein gutes Auge beweisen, um kein Tor zu verpassen.

Während des Spiels habe ich noch einen Gleichgesinnten ortsansässigen Hopper kennengelernt, mit dem ich mich über die branchenüblichen Themen sehr schön austauschen konnte.



















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Döbelner SC - Eintracht Leipzig-Süd