TV Herkenrath - Bonner SC


Datum: 18.08.2018
Ground: BELKAW-Arena
Wettbewerb: Regionalliga West
Begegnung: Turnverein Herkenrath 09 e.V. - Bonner Sportclub 01/04 e.V.
Zuschauer: 726
Eintritt: 6€ (ermäßigt)
Ground Nr.: 179


Teil 2/4 des Samstag-Vierers.

Nach dem B-Jugend Bundesliga-Spiel fuhr ich weiter nach Bergisch-Gladbach, wo der TV Herkenrath den Bonner SC empfing.
Herkenrath ist zu dieser Saison in die Regionalliga West aufgestiegen. Daher musste der TVH seine ursprüngliche Spielstätte "beiseite legen", da die Anforderungen nicht erfüllt werden konnten. Mit der Belkaw-Arena wurde allerdings eine sehr schöne Alternative gefunden.
Das Stadion bietet 10.500 Zuschauern Platz. Der Baustil gleicht sehr den großen älteren Stadien. Drei Viertel des Stadions sind Stehplätze, die den Rahmen für die einzig überdachte Tribüne bilden, der Sitzplatztribüne. Bei dieser Bauart hat das Wort "Kurve" noch einen Sinn.
An der langen Stehgerade war der Gästeblock für die mitgereisten Bonner eingerichtet. Den SC begleiteten ca. 50-100 Leute. Die Anzahl der Fans ist schwer zu schätzen, da sie sich im weiten Stadionrund verteilten. Lediglich der Supportblock war als ein kleiner Haufen im Gästeblock zu sehen.
Die Sitzplatztribüne wurde hauptsächlich von den Herkenrather Fans eingenommen. Das sorgt durch die Überdachung für einen schönen Schall bei den Jubeln. Apropos Dach. Das Dach der Tribüne wurde komplett ausgetauscht. Vorher wirkte es mit seiner Zackenoptik sehr individuell, was nach dem Umbau nun nicht mehr so stark der Fall ist.

Das Spiel auf dem Grün keine Langeweile zu. Dafür sorgten unter anderem 10 gelbe Karten, 6 Tore (eins in der Schlussphase) und die Egalisierung eines zwei-Tore-Rückstandes. Der Abpfiff kam leider zu früh, sodass das Spiel 3:3 unentschieden zu Ende ging.

Der Abpfiff war aber zeitgleich der Startschuss für die Fahrt zu meinem nächsten Spiel. Bericht und Fotos folgen wie gewohnt.





















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

TuS Komet Arsten - JFV Bremen