SG FriPe - VfL Oldenburg III
Datum: 12.10.2018
Ground: Sportplatz Petersfehn
Wettbewerb: 1. Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Süd
Begegnung: Sportgemeinschaft Friedrichsfehn/ Petersfehn - Verein für Leibesübungen Oldenburg von 1894 III
Zuschauer: ca. 40
Eintritt: 0€
Ground Nr.: 186
Vorwort:
Dieser Bericht schreibt sich nun wahrlich nicht von allein. Wieder mal schaute ich mir ein Spiel der unteren Spielklassen an. Das zu Erwartende hat Wort gehalten, der Fußball war wirklich nicht von hoher Klasse, eher im Gegenteil.
Der Ground:
Ein auf den ersten Blick unspektakulärer Ground erwartete mich. Wie nun zu erwarten, offenbarte er auf den zweiten Blick einige kleinere bis größere Besonderheiten. Kommen wir erst zum Offensichtlichen. Nach dem ich das Eingangstor passiert hatte, fiel der Blick geradeweg auf die Sitzplätze des Grounds, die aus ein paar Bänken hinter der Bande bestanden. Auch die runde Verkaufsbude fiel schnell ins Auge.
Was man nicht direkt sah, war zum einen das zerfetzte Fangnetz hinter dem Tor, das noch ca. 50 % der Fangfläche abdecken konnte. Auf der gegenüberliegenden Seite waren neben den Trainerbänken gewohnte Banden zu sehen. Hinter diesen konnte aber keiner stehen, wie wir bei unserer Platzrunde feststellten, da dort das Gras u. ä. derart wucherte, dass man dort keinen Fuß vor den anderen bekam.
Das Spiel:
Schlechter und unspannender Fußball wurde letztendlich dadurch unterhaltsam, dass die SG FriPe im Verlaufe des Spiels zwei rote Karten hinnehmen musste (1x glatt Rot, 1x Gelb-Rot).
Bilder:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen