SV Straelen - Borussia Dortmund II
Datum: 27.10.2018
Ground: Stadion an der Römerstraße
Wettbewerb: Regionalliga West
Begegnung: Sportverein 1919 Straelen - Ballspielverein Borussia 09 Dortmund
Zuschauer: 635
Eintritt: 6€
Ground Nr.: 192
Regionalliga West: 6/18
Vierer im Ruhrgebiet Teil 2/4
Vor mir lag der wohl schwächste Ground der Regionalliga West in Straelen. Nach dem Aufwärmspiel in Duisburg hatte ich genügend Zeit ins lediglich 40km entfernte Straelen abzudampfen. Doch da ist schon die erste Schwierigkeit. Wie spricht man den Ortsnamen überhaupt aus? Darüber unterhielt ich mich mit meinen Begleitern ausgiebig auf der Anfahrt. Dabei kamen die absurdesten Aussprachen (wie z.B.: "Schtra-e-len") zustande. Fehlerfrei aufklären konnte uns später der Stadionsprecher: "Schtrahlen" wird es ausgesprochen.
Am Ground angekommen musste ich direkt die Toiletten aufsuchen, wo mich das Erste besondere im Stadion an der Römerstraße erwartete. An einem Urinal befestigt stand auf einem DIN/A4-Zettel der freundliche Nutzerhinweis diese "Dusche nicht zu benutzen" (Beweisbild unten). So musste ich mir meine Haare leider doch im Sitzklo waschen und konnte mich aufgefrischt auf das Spiel vorbereiten.
Dabei darf eine Wurst nicht fehlen.
Ich persönlich bin ein großer Liebhaber der Krakauer. Eben diese bestellte ich mir auch, während ich vor Hunger schon fast auf den Grill sabberte. Leider schaute ich nicht genau genug hin und nahm die Wurst, die mir der Herr in die Hand drückte ohne genauer hinzuschauen. Ein schwerer Fehler.
Nach meinem ersten Bissen kam mir fast das gesamte Essen der letzten Woche wieder hoch. Noch nie in meinem gesamten Leben habe ich eine so verbrannte und lauwarme Wurst in der Hand gehalten und dafür noch 3€ hingelegt. Gastro-Test durchgefallen!!!
Dann kam der nächste Dämpfer. In der Halbzeit bekam ich Durst und wollte mir etwas zu trinken holen. Am Getränkestand erfuhr ich dann, das man zuerst Wertmarken kaufen müsse. Also bin ich an den Wertmarkenstand und dann wieder zurück zum Getränkestand... Das Bier war dann immerhin sehr lecker.
Zu Beginn des Berichtes erwähnte ich, dass Straelen wohl der schwächste Ground der Regionalliga West sei. Aufgrund meiner niedrigen Erwartungen wurde ich aber doch recht positiv überrascht. Die Tribüne war wesentlich älter als gedacht und ein neuer Gästeblock aus reinen Stufen gaben ein Bild ab, das man als "in Ordnung" bezeichnen kann. Ich vermisste leider die "Ultras von die Amateure". Dafür gab es auf Straelener Seite eine kleine Supporter-Gruppe.
Hier nun die Bilder des Spiels:












Kommentare
Kommentar veröffentlichen