SV Bevern - TSV Wallenhorst
Datum: 02.12.2018
Ground: Sportanlage Calhorner Straße
Wettbewerb: Landesliga Weser-Ems
Begegnung: Sportverein Bevern 1975 - Turn- und Sportverein Wallenhorst
Zuschauer: ca.300
Eintritt: 3€ (ermäßigt)
Ground Nr.: 203
Landesliga W-E: 6/16
Der Kontrast war schon recht hoch. Nach meinem Spiel in San Marino war das nun folgende Landesligaspiel eine ganz andere Kategorie.
Auf dem altbekannten kaputten Sonntag fuhr ich mit einem Kumpel die Sportanlage in der Calhorner Straße an. Strömender Regen begleitete uns von hier an dauerhaft.
Diese ist ein relativ großes Sportgelände mit vielen Fußballplätzen und einem großen Parkplatz, der komplett voll war, als wir ankamen. Ernüchternd betrachteten wir dann die vor Ort anwesenden Zuschauer. Gemessen anhand der Autos müssten sich die Zuschauer stapeln, dem war aber nicht der Fall.
Zurück zum Wesentlichen. Der Hauptplatz der Sportanlage hat eine Tribüne als Herzstück. Die gemauerte Sitzplatztribüne hat zwei bestuhlte Reihen, hinter denen eine Stufe zum Stehen ist. An der Wand sind diverse Sprüche verschiedener Fußballgrößen angebracht. Unter anderem dabei Andi Möllers "Egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.".
Im Oldschool-Look gab es darüber hinaus nur noch die Anzeigetafel, an der noch von Hand die Ziffern an- und abgehangen werden mussten. Oder auch nicht...
Bevern ging als klarer Tabellenführer gegen die im Abstiegskampf befindlichen Wallenhorster deutlich favorisiert in die Partie. Wallenhorst hielt aber erstaunlich gut dagegen und konnte die Null bis zum Ende halten, sodass am Ende ein torloses Unentschieden zu verbuchen war. Danke dafür.
Die Wallenhorster Fangemeinde mietete sich wie oft einen Bus zum Auswärtsspiel und war mit einer stattlichen Abordnung, inkl. Fahne und Zaunfahnen vertreten.
Ein Spiel, was mir nicht in Erinnerung bleiben wird und ein Ground, der es schaffen könnte, ist das was übrig bleibt. Weiter immer weiter!
Bilder gibt es weiter unten.
---FUSSBALLSCHNAPPSCHUSS---
Kommentare
Kommentar veröffentlichen