TSV Großenkneten - SV Bösel
Datum: 27.02.2019
Ground: Energieconcept-Arena
Wettbewerb: Kreisfreundschaftsspiel
Begegnung: Turn- und Sportverein von 1908 Großenkneten - Sportverein Bösel von 1922
Zuschauer: 24
Eintritt: 0€
Ground: 211
Nach einer Reihe von höherklassigen Spielen im Jahr 2019 zog es mich am vergangenen Tage wieder in die Tiefen des Amateurfußballs.
Zwei Kreisligisten setzten sich im Rahmen eines Freundschaftsspiels auseinander. Der Heimverein TSV Großenkneten lud hierfür den SV Bösel ein.
Das Spiel fand in der Energieconcept-Arena statt. Diese verfügt über einen Ausbau in Form einer relativ kleinen, aber schönen Tribüne. Auf dieser sind auf ein paar Stufen Sitzplätze in Form von Holzbänken angebracht, die unter dem kleinen Stehplatzbereich zu finden sind. Beim Betreten der Tribüne springt einem das: "Betreten auf eigene Gefahr"-Schild ins Auge. Ich kleiner Adrenalin-Junkie nahm trotzdem auf ihr Platz und überlebte den Aufenthalt wider Erwarten unbeschadet.
Im kühlen Abendlicht des Oldenburger Landes lüstete es mich nach Stadionfutter. Der Gastrobereich öffnete für das Testspiel aber leider nicht seine Pforten für den hungrigen Hopper, sehr unbefriedigend.
Im Stadion wird auf Kunstrasen gespielt, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, auch wenn es für den Verein viele Vorteile mit sich bringt. Die gesamte Anlage wirkte sehr modern mit dem hochwertigem Kunstrasen, der umlaufenden Tartanbahn, dem auch großartigem Flutlicht (Lichtqualität) und der angrenzenden Sporthalle.
Das Spiel startete fulminant mit einem Tor nach ca. einer Minute, geriet dann aber etwas ins Stocken, sodass die Hausherren zur Halbzeit 1:0 führten. Die zweite Halbzeit bot schon mehr Knaller, was zu einem 3:5 Endstand zu Gunstend des SV Bösel endete, die zwischenzeitlich 3:1 im Rückstand lagen. Mit vier Toren in 12 Minuten für Bösel ist eben einiges zu schaffen.
Hungrig aber zufrieden konnte ich nach Abpfiff gemütlich meine Heimreise antreten.
Bilder weiter unten!
-----FUSSBALLSCHNAPPSCHUSS-----
Kommentare
Kommentar veröffentlichen