Ahlhorner SV - Harpstedter TB


Datum: 26.03.2019
Ground: Hans-Jürgen-Beil-Stadion
Wettbewerb: Kreisliga 4 Oldenburg Land/ Delmenhorst
Begegnung: Ahlhorner Sportverein von 1921 - Harpstedter Turnerbund von 1881
Zuschauer: ca. 60
Eintritt: 1,50€ (ermäßigt)
Ground Nr.: 215

Bei diesem Spiel erwartete ich Kampf, Leidenschaft und viele Zuschauer, da beide Teams noch im Aufstiegsrennen mitwirken. Bis auf die Zuschauer sollte ich recht behalten. Lediglich wohlwollend geschätzte 60 Hartgesottene machten sich am kühlen Dienstagabend auf den Weg ins Hans-Jürgen-Beil-Stadion.
Nach dem sehr gut ausgefallenem Gastro-Test, der eine Wurst und ein Veltins beinhaltete, nahm ich mit meiner Begleitung auf der Tribüne Platz.
Diese ist, von der Größe her, in Ordnung. Im oberen Bereich der Tribüne ist eine Reihe Stehplätze angebracht, die über den Sitzplatzreihen thront. Dort kann man auf sein Hinterteil auf beholzten Bänken niederlassen.
Positiv hervorzuheben ist auch der Imbissstand, der in einer komplett seperierten und wirklich schönen Hütte angebracht ist.
Nun zum eben angesprochenen Kampf und der Leidenschaft im Spiel.
Die beiden Tabellennachbarn konnten spielerisch über die gesamte Zeit nicht viel bieten. Allerdings gab es viele umkämpfte Zweikämpfe, die die Stimmung hochkochen ließen. Beide Mannschaften inklusive ihrer Bänke waren auf 180. So passte ein nicht gegebener Elfmeter, zwei gegebene Elfmeter und eine glatte rote Karte sehr gut ins Bild.
So gingen die kurzzeitig in Unterzahl spielenden Ahlhorner durch zwei verwandelte Elfmeter mit 2:1 als Sieger vom Platz.
Dieses sorgte bei den Harpstedtern für so viel Frust, dass ein Spieler seine Trinkflasche direkt vor mir auf dem Boden zertrümmerte. Ich blieb glücklicherweise trocken und trat zufrieden meine Heimreise an.

Bilder weiter unten.

---FUSSBALLSCHNAPPSCHUSS---






















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

TuS Komet Arsten - JFV Bremen